Lauf-AG lief in Nördlingen rund

Podestplatzierung für die Grund- und Mittelschule

Am Samstag, den 06. Juli 2024, nahm die Lauf-AG der Grund- und Mittelschule i. Bay. mit 14 Läuferinnen und Läufern am 20. Stadtlauf in Nördlingen teil.

Mit dem Nördlinger Stadtlauf bestritt die Lauf-AG ihren vierten Wettkampf in diesem Schuljahr. 12 Läuferinnen und Läufer gingen sowohl in dem Kinderlauf über 400 m als auch in den beiden Schülerläufen über 800 m an den Start. In ihrer jeweiligen Altersklasse schaffte es Dominik Bayerle auf den dritten Platz und auf den zweiten Platz erlief sich Oleksandra Schwez, die einen fulminanten Endspurt hinlegte. Über die Kurzstrecke von 3 km lief Meike Hillesheimer als zweite Starterin durch das Ziel. Sie kam in ihrer Altersklasse sogar auf Platz 1.

Nach einem gelungenen Wettkampf geht die Lauf-AG nun in die Sommerpause und wird das Training im neuen Schuljahr für die nächsten Wettkämpfe wieder aufnehmen.

Text und Foto: Sabrina Satzinger