Im Rahmen des JeKi-Projektes war vergangene Woche je eine Abordnung der Blaskapelle Lehmingen und der Stadtkapelle Oettingen zu Gast in unserer Schule.
Die Kinder durften an verschiedenen Stationen insgesamt 6 Instrumente kennenlernen und sogar ausprobieren. Jedes Kind bekam auf einem Laufzettel für jede erledigte Station einen Aufkleber. Es gab das Schlagzeug, das Tenorhorn, die Trompete, das Saxophon, die Klarinette und die Querflöte zu entdecken. Schließlich überreichten die Musiker den Kindern eine Urkunde.
Am Schluss spielten uns die Musikanten noch gemeinsam ein Ständchen.
Alles in allem war das ein richtig toller Vormittag!
Vielleicht hat das ein oder andere Kind Lust bekommen, ein Instrument zu lernen. Dies wäre sehr erfreulich. Die Blaskapelle Lehmingen und die Stadtkapelle Oettingen freuen sich über Nachwuchs!

Text und Fotos: Manuela Deibler